Familienbetrieb

Wir sind die Cousins Miranda, Battista, Enzo und Giuseppe. Wir produzieren mit unserem Unternehmen „TerreApollineus“ in Kalabrien im Süden Italiens sowohl biologisch einwandfreies und hochwertiges Olivenöl (natives Olivenöl extra). Dabei orientieren wir uns an den tief in der Region Kalabrien verwurzelten Traditionen und an der hohen Qualität der heimischen Pflanzen und des Bodens.

Arbeit im Gedenken an unsere Vorfahren

Unsere Eltern haben sich nach ihrer Rückkehr aus der Schweiz, wohin sie aus Arbeitsgründen zu gehen gezwungen waren, ihren Traum erfüllt: Land zu kaufen und es nach uralten Traditionen zu bebauen, wie sie es noch von ihren Eltern und Großeltern gelernt hatten. Im Zeichen dieser Familientradition haben wir trotz unterschiedlicher Ausbildungs- und Lebenswege, aber mit der gleichen Leidenschaft für die Produkte des kalabrischen Bodens, schließlich den Weg unserer Eltern weiter beschritten und  im Jahr 2011 das Unternehmen „TerreApollineus“ gegründet.

Verzicht auf den Einsatz von Chemikalien

Der landwirtschaftlichen Veranlagung des Nationalparks Pollino folgend bietet unser Unternehmen absolut natürliche Produkte an, denn bereits im Namen des Gebietes, der an Apollon, den griechischen Gott der Heilung, erinnert, schwingt eine heilsame und gesundheitsfördernde Komponente mit. So werden bei uns während des gesamten Wachstums- und Reifungsprozesses der Früchte keine chemischen Produkte eingesetzt.

Im Hinblick auf das Gebiet und die Unverfälschtheit der hier wachsenden Früchte an den traditionellen Werten festhaltend, haben wir innovative Hilfsmittel eingeführt, welche die Qualität der Produkte zu erhöhen halfen, ohne dabei die Umwelt zu schädigen. So wird zum Beispiel in unserer Produktionshalle, in der die Früchte verarbeitet und für den Handel vorbereitet werden, erneuerbare Energie aus der Fotovoltaikanlage genutzt.